Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Aromakorb 0,5Liter Anlage
von: Fabian am 18.Mär.2017 14:05:51
Region: Österreich

Hallo

Folgendes ich brenne seit iniger Zeit mit einer 20Liter Anlage.
Jetzt möchte ich auch zur Geistherstellung übergehen, jedoch will ich nicht gleich mit einer großen Menge beginnen. Ich hab mir daher eine 0,5Liter Destille gebaut, jedoch hab ich keine ahnung was ich als Aromakorb nehmen kann.

Hätte jemand eine Idee ?
Antwort schreiben

    
 RE: Aromakorb 0,5Liter Anlage
von: Ich Bins Nur am 19.Mär.2017 11:33:18
Region: Nord-Süd

Hallo Fabian

Du hast dir eine Destille gebaut? bau dir doch einen Aromakorb:-)
Vielleicht geht so etwas wie im Bild 323 oben rechts, ein Blech
aus Edelstahl oder Kupfer mit Tausend Löchern.

Lg.
Antwort schreiben

    
 RE: Aromakorb 0,5Liter Anlage
von: Der Chris vom platten Land am 19.Mär.2017 12:13:15
Region: Niederrhein

Hallo,

ich benutze für meine 29L Potstill ein 35cm Mehlsieb aus Edelstahl. Das passt exakt in den Kessel und hat bis jetzt immer sehr gut Funktioniert.
Such dir was passendes oder bau selber was.

Viel Erfolg und Grüße vom platten Land

Antwort schreiben

    
 RE: Aromakorb 0,5Liter Anlage
von: Speedy am 19.Mär.2017 16:54:19
Region: im Brennkessel

Hallo,

also mal davon abgesehen das ich nicht weiß wie deine Anlage konstruiert ist, und ob das überhaupt bei einer solch kleinen Anlage Sinn macht und gut funktioniert...

Wie wäre es mit einem Stückchen kreisrunden Kupfer Blech, leicht halbrund gedengelt, und von außen ein paar Füße aus dünnen Kupferstäben/Röhrchen angelötet?
Löcher ins Blech für die Füße und den Durchlass sollte klar sein... also quasi genau so wie normale Dünsteinsätze/Aromakörbe.

Viele Grüße
Speedy
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl