Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Brand vom Rumtopf
von: Schnapsdrossel am 08.Apr.2017 15:54:17
Region: Deutschland

Guten Tag an das Forum,

wir setzten jedes Jahr einen Großen Rumtopf an. Mein Geschmack ist das süße Zeugs nicht. Meine Frage, kann man daraus einen Geist brennen? Rumtopf in die Brennblase, Aromakorb drauf und die Früchte aus dem Rumtopf draufgeben.

Funktioniert das ohne weiteres?

Gruß Denny
Antwort schreiben

    
 RE: Brand vom Rumtopf
von: Ed am 09.Apr.2017 16:45:58
Region: Hier

Ja probier das doch einfach mal aus und berichte uns darüber das hört sich sehr interessant an . Aber ich würde ganz langsam brennen wegen dem Zucker nicht das er karamellisiert und anbrennt .
Schönen Palm Sonntag

Antwort schreiben

    
 RE: Brand vom Rumtopf
von: Kellergeist am 10.Apr.2017 08:50:33
Region: Wien

Ich würde die zu brennende Flüssigkeit vorher mit Wasser auf 15-20 vol% verdünnen.
Antwort schreiben

        
 RE: Brand vom Rumtopf
von: Schnapsdrossel am 10.Apr.2017 17:58:23
Region: Deutschland

Der Topf ist ja mit reinem Rum mit über 50% sngesetzt. Da macht es Sinn ihn zu verdünnen. Aber sollte es nicht auch funktionieren, wenn ich einen Geist mit 20% tigem Ansatz brenne und nur die Früchte des Rumtopfes in den Aromakorb gebe???
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl