Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Welchen übergangsnippel suche ich?
von: Layer8 am 14.Apr.2017 15:05:16
Region: Internet

Moin moin,
Gestern kam ich endlich mal dazu, in den Baumarkt zu gehen und ein paar Teile zu holen.

Den Liebig-Kühler habe ich fast fertig, kann nur nicht weiter löten, da ich nur Bleihaltiges Zinn da habe:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/photo20170418znudm3ya0.jpg

Nun habe ich von meiner Frau ihren alten Schnellkochtopf als beinahe Perfekt auserkoren. Leider darf ich daran nicht feilen/Flexen/Hartlöten etc :

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20170414147sat1og6r0.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017041414497gdouqfe.jpg


Irgendwelche Ideen?


Gruß,
der Layer8
Antwort schreiben

    
 RE: Welchen übergangsnippel suche ich?
von: Kleinstein am 14.Apr.2017 22:46:15
Region: Irgendwo im Nirgendwo

Hallo der Layer8,
das ist der Fissler Vitafit,oder?
Selbigen benutze ich auch als meine erste Destille und nach und nach bin ich wie du auf ein paar Probleme (Dichtung,...) gestoßen,deshalb wird er auch irgendwann etwas anderem weichen müssen.Für den Anfang reicht es für mich um mich mit der Materie vertraut zu machen.

Ich habe die gerade Seite im Deckelloch mit einer Feile gerundet,aber da du das nicht darfst wüsste ich keine Lösung wie du da das Steigrohr rankriegen könntest.
Eine 28mm Kupfermuffe passt dann nämlich so gut wie perfekt,man muss lediglich mit etwas PTFE Band oder Mehlpampe abdichten.

Viellecht redest du einfach nochmal mit der Frau,die Töpfe kriegt man ja teils schon nachgeworfen.
Gut wenn man selber die Frau ist und niemanden fragen muss. ;)

VG,
Kleinstein

Antwort schreiben

        
 RE: Welchen übergangsnippel suche ich?
von: Layer8 am 15.Apr.2017 13:10:25
Region: Internet

Servus Kleinstein,
Ich werde einfach versuchen, das Gewinde vom Nippel ein wenig Flach zu feilen. Das sollte so eigentlich Funktionieren - Hoffe ich mal :-)


Gruß,
der Layer8
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl