Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Lebensmitteltauglicher Schlauch an Destille?
von: Timm Klein am 08.Aug.2017 13:48:25
Region: Rheinland Pfalz

Lebensmitteltauglicher Schlauch an Destille?
Kann ich einen lebensmittelechten Schlauch vom Kessel zum Kühler und als Kühlerspirale benutzen?Oder wird er dann zu heiss?
Antwort schreiben

    
 RE: Lebensmitteltauglicher Schlauch an Destille?
von: Feingeist am 08.Aug.2017 15:48:00
Region: Diaspora

nur wenn er aus Teflon ist... ;-))

Schau mal im Forum unter Silikon oder Gummi für Dichtungen! Die flexiblen Standardmaterialien sind nicht beständig gegenüber heißem Alkohol.
Für die Destille: Kupfer, Glas oder Edelstahl. Verlöten mit bleifreiem Lot oder verschweißen. Dichtungen aus Teflon oder speziellen Elastomeren; old school, aber nicht schlecht: Mehlpampe.
Gruß

Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl