Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Erdnüsse in Alkohol einlegen oder als Geist
von: Geschmacksverderber am 31.Aug.2017 17:13:07
Region: Wo selbstbrennen verboten ist

Hallo an alle,
Mir ist heute die Idee gekommen anstelle eines Nussschnaps mal was anderes zu probieren und die Nüsse durch Erdnüsse zu ersetzen.
Welche Methode ist erfolgversprechender,
die gerösteten Erdnüsse in Neutralalkohol einlegen und 6 Monate ziehen lassen,
die gerösteten Erdnüsse in einen Aromakorb legen und dann einen Geist daraus machen.
Oder als dritte Variante eine Mischung aus beiden Varianten?
Gruß Geschmacksverderber

Antwort schreiben

    
 RE: Erdnüsse in Alkohol einlegen oder als Geist
von: Rainer am 02.Sep.2017 21:48:13
Region: OÖ

Interessante Idee!
Erdnüsse sind zwar bekanntlich keine Nüsse - was uns aber ganz und gar nicht stören soll!
Gefühlsmässig würde ich sie wie Haselnüsse behandeln, da funktionierts (bei mir) am Besten einen Ansatz herzustellen und diesen dann mit frischen Nüssen im Aromakorb zu geisten.
Du kannst mal ne Kleinmenge probiern (wenn dir die Geduld fehlt auf den Ansatz zu warten) nur zu geisten (also Variante 2) um zu sehen ob und welcher Geschmack sich aus Erdnüssen in Alk "fangen" lässt...
lass hören was daraus geworden ist
lg
Rainer
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl