Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Malz und Maische
von: Danny am 02.Nov.2017 20:09:10
Region: DE

Ahoi Brauprofis,
ich tu mich etwas schwer mit den Getreide/Kartoffelmaischen, sie will nicht so recht gären.
Ich habe gelesen das man stärkehaltige Maischen nicht nur mit Amylase Enzymen sondern auch mit Malz herstellen kann.
doch wie funktioniert das?
Ich weiß bereits das man die Maische auf bestimmte Temperaturen für gewisse Zeiten erhitzen muss, doch wie viel Malz brauche ich für wie viel Getreide/Kartoffeln? oder ist Amylase doch die bessere Wahl?
Danke schon mal

Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl