Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Alternative zu Kupfer und Edelstahl (Silikon)
von: CR9 am 05.Nov.2017 22:20:57
Region: Bayern

Ich suche eine alternative zu einem Geistrohr aus Kupfer oder Edelstahl, da meine Metallbearbeitungskenntnisse zu wünschen übrig lassen. Dennoch möchte ich auf den Eigenbau nicht verzichten und wollte fragen, ob sich Silikonschläuche aus dem Medizinbereich ebenfalls eignen. Natürlich ist dies nicht das Material , was verwendet werden sollte aber gibt es Belege, Erfahrungen damit ? Geschmack des Endproduktes oder Schwebstoffe die sich im Destillat wiederfinden?
Antwort schreiben

    
 RE: Alternative zu Kupfer und Edelstahl (Silikon)
von: Burner am 06.Nov.2017 12:59:32
Region: southeast

Vorschlag: Gib mal oben in die Suchfunktion Silikon ein, und lies das mal durch, bevor wir hier ein Langes und Breites draus machen.

Weitere Fragen werden dann sicher gerne beantwortet.

Zusätzlich fehlt mir jegliches Vorstellungsvermögen, wie ein Steig und Geistrohr aus gummiartigen Material aussehen könnte.....
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl