Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Must Haves zum Schnaps brennen
von: Christine am 25.Nov.2017 15:14:23
Region: Vorarlberg

Hallo,
Mein Freund ist Hobby Schnapsbrenner. Er brennt für sich aus Spaß mit einer 2L Destille.
Nun rückt Weihnachten näher und ich würde ihm gern etwas an Zubehör schenken.
Aber was braucht man wirklich was sinnvoll ist zum brennen und für das drum herum?
Vielleicht hat jemand paar Tipps.
Antwort schreiben

    
 RE: Must Haves zum Schnaps brennen
von: Thomas am 25.Nov.2017 18:45:21
Region: Deutschland

Naja, wenn er schon brennt, wird er alles haben was er braucht.

Worüber ich mich freuen würde, wäre jetzt zum Beispiel noch eine groß Glasblase / Flasche, so um die 5Liter um den Schnaps zu lagern, oder mit mit Chips zu aromatisieren.

Grüße

Thomas
Antwort schreiben

        
 RE: Must Haves zum Schnaps brennen
von: Mike am 25.Nov.2017 20:59:04
Region: Im Wald

Gute Verkostungsgläser sind wichtig. Nicht nur, weil sie schön sind. Man riecht aus einem Wasserglas einach zu wenig. Ein Präzisions-Alkoholometer mit Auflösung 0.2% für den Bereich 40-70% o.ä. Würde ich mir nie kaufen. Aber geschenkt wäre es ein Volltreffer-
Antwort schreiben

        
 RE: Must Haves zum Schnaps brennen
von: Rainer am 25.Nov.2017 21:34:55
Region: OÖ

natürlich braucht er dringend das Buch vom Meister :-)
aber wenn seine Schnäpse schmecken hat ers wohl schon....
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl