Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Lagerung von Zuckermaische
von: Reini am 26.Jan.2018 19:44:56
Region: Hausruckviertel

Guten Abend,
ich habe Zuckermaische nach dem Rezept aus dem Buch hergestellt.
Kann ich die Maische zum Lagern im Gärfass mit Gärspund stehen lassen (ca. 4 Monate) oder muss ich sie umfüllen und evtl. Verschließen ?
Antwort schreiben

    
 RE: Lagerung von Zuckermaische
von: Himbeertonigeist am 27.Jan.2018 21:23:27
Region: Tretin

Kunststofffass ist schonmal Ideal, steht auf Seite 53. Den Luftanteil verringere ich bei mir mit Glasmurmeln. Kieselsteine sollen ja auch gehen. Die grosse Kunst ist nun wohl, das Fass mindestens 6 Monate stehen zu lassen. Ich muss zugeben, ich bin kein Künstler.
Antwort schreiben

    
 RE: Lagerung von Zuckermaische
von: clandestino am 28.Jan.2018 00:49:26
Region: Alpenkamm

Hallo Reini

meine letzte Zuckermaische ist jetzt dann bald mal 12 Monate alt, wartet im Gärfass unter dem Gärspund brav im Dunkeln (Salü Baerbeli) auf baldige Zuwendung - sprich Destillation;)

Weiterhin viel Erfolg

Legalize homedistilling!

Antwort schreiben

        
 RE: Lagerung von Zuckermaische
von: Bregenzer am 18.Feb.2018 07:51:04
Region: Vorarlberg

Du schreibst Deine Zuckermaische steht bereits seit 12 Monaten ...Respekt für die Geduld :-) . Was machst Du dann aus der Maische ,nen Angesetzten?

Grüße aus Vorarlberg
Antwort schreiben

    
 RE: Lagerung von Zuckermaische
von: Reini am 29.Jan.2018 10:26:13
Region: Hausruckviertel

Danke euch für die Antworten,
dann mal Warten ;-)
Lg
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl