Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Hilfe... ich hab`s zum ersten Mal gemacht... Ouzo gebrannt
von: Jürgen am 26.Feb.2018 16:21:17
Region: D

Liebe Freudne des Brennen`s,
ich bin erst kurz dabei und hab mich am Ouzo versucht...
Aus weißem Rum 38 Vol % dann 12 VOL % mengenmäßig korrekt mit
destilliertem Wasser hergestellt.
Ab in den Brennkessel und um die 95 Grad.
Das Produkt, 360 ml , 38 % tiger Ouzo, zunächst klar und wohlriechend, am Ende wurde das Destillat dann weiß und es war geschmacklos...
Ouzo in den Kühlschrank gestellt, jetzt habe ich einen glitzerigen Belag auf dem Ouzo in der Flasche.
Ist das alles noch ok und was habe ich falsch gemacht ?
Danke an Euch und GRüße vom Rhein bei Mainz
Jürgen

Antwort schreiben

    
 Hilfe... ich hab`s zum ersten Mal gemacht... Ouzo gebrannt
von: Mike am 26.Feb.2018 23:01:19
Region: Im Wald

Warum machst Du aus Rum Ouzo? Dann kannst Du den doch gleich kaufen. Was heißt "um die 95 Grad"? Bis dahin den Mittellauf gebrannt? Das wäre zu lang. Kann mir nicht vorstellen, dass es geschmacklos war. Vermutlich hat es eher furchtbar geschmeckt. Wie hast Du aromatisiert und mit welchen Mengen?
Antwort schreiben

        
 RE: Hilfe... ich hab`s zum ersten Mal gemacht... Ouzo gebrannt
von: Burner am 28.Feb.2018 14:42:31
Region: Southeast

Die Fragen habe sich mir auch gestellt. Da ich aber in Hongkong sitze, habe ich beschlossen, ich schreib nix, und trink noch ein Weizen an der Bar :)
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl