Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Brennen bis zum bitteren Ende
von: Moons am 03.Mai.2018 21:02:33
Region: Hinterwald

Hallo Leute

habe Überlegt anstatt den Brand zu verdünnen einfach weiter rauf(+C) zu brennen um mehr ``Aromawasser´´ mitzudestillieren anstatt diesen mit faden Wasser zu verdünen(besitze leider kein gutes Quell-Trinkwasser zum verdünnen).


und noch was hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Pfefferminzschnaps wenn man mit Zuckerwasser und Pfefferminzblättern arbeitet anstatt mit Aromakorb?


Vielen Dank im Voraus und

Let it Moonshine

Antwort schreiben

    
 Brennen bis zum bitteren Ende
von: Mike am 04.Mai.2018 08:21:32
Region: Im Wald

"habe Überlegt anstatt den Brand zu verdünnen einfach weiter rauf(+C) zu brennen um mehr ``Aromawasser´´ mitzudestillieren anstatt diesen mit faden Wasser zu verdünen(besitze leider kein gutes Quell-Trinkwasser zum verdünnen)"

Also mehr Nachlauf rein statt "fades" Wasser? Gute Idee, wenn Du einen richtig schlechten Fusel machen willst.
Antwort schreiben

        
 RE: Brennen bis zum bitteren Ende
von: Moons am 07.Mai.2018 09:15:59
Region: HINTERWALD

Habe damit aber gute Erfahrungen gemacht da ich hauptsächlich mit zuckermaischen arbeite und dann dann zb zimtrinde hinzufüge und mit dem Wasser verdünne ich auch sehr stark den Geschmack

Danke trotzdem für die Antwort
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl