Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1028 von 4273:

Ich habe eine Frage zu reifen Walnüßen. Bei uns im Großmarkt bekommt mann diese zu 1KG geschält also nur den Kern.Lohnt es sich bzw. hat es Sinn daraus einen Schnaps/ Likör herzustellen? Wenn ja wie sollte dann die Herstellung (Rezept) von statten gehen?

JF, Germany
14.Nov.2003 18:07:24


    Man kann die Nußkerne einmaischen, mit 1:1 Wasser (Verflüssiger nicht vergessen). Der klassische Nußlikör wird allerdings aus grünen Nüssen (im Juni pflücken) hergestellt, wobei die grünen, ungeschälten Nüsse in ca. 50%vol Alkohol angesetzt werden.

<<< Eintrag Nr. 1029 Eintrag Nr. 1027 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl