Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1100 von 4278:

Ich habe mir in der Fotogalerie die Anlage Bild 13 angschaut. Geh ich recht in der Annahme, dass in den topf das zu Brennende (Maische) kommt, das Destillat am Wok in die mitte läuft und dann in die Tasse tropft? Wie hoch sollte dabei der Herd eingestellt sein? Wieviel Grad im Topf?


moritz e., Bergisches Land, NRW
11.Dez.2003 13:11:21


    Ja, vollkommen richtig. Der Herd wird dabei voll aufgedreht, sodaß es schön kocht. Die Temperatur kann man bei dieser Konstruktion leider nicht messen.

<<< Eintrag Nr. 1101 Eintrag Nr. 1099 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl