Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1102 von 4273:

Hallo Herr Schmickl
Ich habe Apfelmaische mit einem GaAsbrenner gebrannt. Jetzt hat das Destillat einen gelben Stich und riecht leicht angebrannt. Bekomme ich das mit nochmaligem Destillieren in den Griff oder hilft nur noch Aktivkohle und das ganze Geschmacklos machen ??
danke im voraus


didi, draußen im schnee
11.Dez.2003 21:15:59


    Gegen die Farbe hilft destillieren (es ist Ihnen vermutlich etwas übergegangen), gegen den angebrannten Geschmack hilt nur noch die Aktivkohle. Es wäre daher besser, beim nächsten Mal vorsichtiger auf zu heizen und langsamer zu Destillieren.

<<< Eintrag Nr. 1103 Eintrag Nr. 1101 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl