Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1316 von 4303:

Ich möchte Papaya einmaischen, sollte ich besser die Kerne entfernen (pfeffriger Geschmack, enthalten Enzym zur Proteinzersetzung) oder kann ich sie mit vergären?
Vielen Dank im Voraus,
Paco


Paco, Spanien
06.Apr.2004 13:44:11


    Generell werden die Papaya ohne Kerne eingemaischt, eben wegen des Kerngeschmackes. Machen Sie aber auch einen kleinen Versuch mit Kernen (auf Vorlauf achten!). Über einen kurzen Bericht würden sich sicher viele Leser freuen.
    P.S.: Papayas, die hier bei uns in Österreich in Supermärkten erhältlich sind, kann man bezüglich Geschmack vergessen. Nur große, voll ausgereifte Früchte machen Sinn, aber die gibt's nur vor Ort...

<<< Eintrag Nr. 1317 Eintrag Nr. 1315 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl