Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1366 von 4316:

Hallo Herr Schmickl,
ich habe bei eb günstig 60 Literfässer erworben um Maische darin zu verarbeiten. Leider haben die Deckel keine Dichtungen. Nun habe ich vor Dichtungen aus Gummimatten selbst herzustellen. Kann ich Gummi verwenden oder kann sich das, obwohl die Maische nicht in Kontakt mit dem Gummi kommt auf den Geschmack der Maische auswirken?
mit freundlichen Grüssen
Mischa Wolf


Mischawolf, Ruhrpott
12.Mai.2004 21:19:54


    Nein, auf den Geschmack hat das keinen Einfluß, weil der Alkoholgehalt in der Maische zu gering dafür ist. Trotzdem wäre es zur Sicherheit besser, wenn Sie die Dichtungen so einbauen, daß das Kondensat vom Deckel nicht über die Dichtung ins Faß rinnen kann. Ansonsten einen aufgeschnittenen Silikonschlauch verwenden oder die Dichtung mit Teflonband umwickeln.

<<< Eintrag Nr. 1367 Eintrag Nr. 1365 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl