Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1371 von 4254:

zu 1370.
Guten Tag,
ich weiß nicht, ob der Geschmack fehlen wird,wenn ich Geist herstelle, bisher habe ich nur Wodka gebrannt. Das Steigrohr isr 60 cm, wäre das zu lang für z.B. Himbeergeist? Der Wodka ist soweit echt gut.
MfG Peter


Peter, Hessen
18.Mai.2004 02:48:13


    Ja, 60 cm sind sehr lang. Mit dieser Anlage werden Sie mit Geisten kein befriedigendes Ergebnis erzielen, sie eignet sich daher sinnvollerweise nur für die Herstellung von geschmacklosem Alkohol, wie z.B. Wodka (bei dieser Spirituose ist gerade die Geschmacklosigkeit ein Qualitätsmerkmal).

<<< Eintrag Nr. 1372 Eintrag Nr. 1370 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl