Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1499 von 4258:

Hallo Herr Schmickl,
ich habe in meine Destille ca.4 Liter hochgradige Apfelmaische eingefüllt. Als Ausbeute bekam ich ca. 1,8l Trinkfertiges Destillat. Nun meine Frage ist das OK? (Mir kommt es ziemlich viel vor) Der Brennablauf müsste aber passen, bei 75°C beginnt es und bei 81°C bleibt die Temp. stehen und ich wechsle den Behälter.
Schöne Grüsse nach Kärnten


Schwarzbrenner, Obstland
22.Jul.2004 08:06:54


    Die Ausbeute ist schon OK. Ich hoffe, Sie meinen 91°C und nicht 81°C. Ansonsten paßt es nämlich perfekt.

<<< Eintrag Nr. 1500 Eintrag Nr. 1498 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl