Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1520 von 4325:

Sehr geehrter Herr Schmickl,
ich habe meine Maischefässer bei einem Freund im Naturkeller (ca. 18 C) abgestellt. Wie ich in vielen Hinweisen gelesen habe dürfte diese Temperatur für das Vergären fast optimal sein. Wie sieht es hier nach Gärende aus. Ich würde die Fässer (hochgradige Maische) dann gerne in meinem Keller bis zum Brenntermin lagern. Temperatur bei der aktuellen Hitze ca. 23-24 C. Ist dies problematisch? Vielen Dank schon vorab. Tolle Seite, tolles Buch:-)


pit, jwd
09.Aug.2004 09:52:09


    Wenn die Maische wirklich fertig ausgegoren und hochgradig ist, sind 24°C schon OK.
    Danke!
    :-)

<<< Eintrag Nr. 1521 Eintrag Nr. 1519 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl