Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1532 von 4258:

hallo hr. dr. schmickl!
hätte eine frage: (was sonst :-)))
habe einen 15l kessel (entsafter) welchen ich zum schnapsbrennen nehme.
darin enthalten ist ein einsatz welcher aussieht wie ein sieb, auch aus edelstahl.
mein problem ist aber das ich diesen einsatz nur ca. 5 cm oberhalb des boden mit einer art klammer in den topf stellen kann.
da ich dieses sieb als aromakorb benutzen möchte weiß ich nicht aus welchen material ich eine klammer bauen kann mit welcher ich den aromakorb in das obere drittel es kessel bringe (verzinkter draht/ nieroster draht/ edelstahl/.....)?
danke für ihren ratschlag
lg norbert


norbert, nö
16.Aug.2004 09:03:20


    Verzinkte Materialien würde ich nicht empfehlen, Nirosta bzw. Edelstahl geht natürlich, es kann aber auch Kupfer oder Messing sein (schließlich handelt es sich ja nur um die Aufhängung).

<<< Eintrag Nr. 1533 Eintrag Nr. 1531 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl