Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1582 von 4301:

Guten Tag
Erst mal vielen Dank für dieses spannende und hilfreiche Forum.
Meine Williamsbirnen sind in den nächsten Tagen vollreif, bereit zum Einmaischen. Ich mache das zum ersten Mal. Leider habe ich ihr Buch noch nicht lesen können (was ich baldmöglichst nachholen werde!), daher frage ich Sie auf diesem Weg:
Ich habe ein 30l Fass mit Gärspund, Gärfix und Zitronensäure. Gerne möchte ich mit Zucker arbeiten, um einen höheren Alkoholgehalt zu erzielen. Wie viel Zucker kann ich bei Gärfix beigeben?
Besten Dank und freundlichen Gruss
M. Aebi


Martin Aebi, Schweiz
04.Sep.2004 11:02:28


    Danke!
    Ca. 260 g je Liter Maische (siehe Menüpunkt "Zucker Alkohol Rechner").

<<< Eintrag Nr. 1583 Eintrag Nr. 1581 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl