Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1732 von 4254:

Hallo Her Schmickl,
auf meiner Suche nach Brennbarem etc., habe ich Bäume/Büsche mit herrlichen roten Beeren gefunden. Dabei hat es mir eine Sorte besonders angetan, weil sie zahlreich vorhanden und nicht so trocken ist. Nach einholen von Informationen habe ich sie als "Gemeiner Schneeball" identifiziernen können.
Nun meine Fragen:
1.Kann ich diese Beeren brennen (lt. Internetseite giftig)?
2.Kann ich generell alle Arten von Beeren brennen oder gibt es auch welche, die nach dem Brennen giftig sind?
Danke für Ihre Hilfe


Thomas.R, D-Niedersachsen
17.Okt.2004 22:04:24


    ad 1: Der gemeine Schneeball ist giftig, das sollten Sie nicht verwenden.
    ad 2: Sie sollten nur Beeren verwenden, die auch genießbar sind, Ausnahme sind Vogelbeeren.

<<< Eintrag Nr. 1733 Eintrag Nr. 1731 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl