Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1736 von 4301:

Hallo Herr Dr. Schmickl,
gerade bin ich dabei mir aus einem Dampfkochtopf eine Destille zu erstellen. Kann ich eigentlich das Geistrohr direkt als Durchlaufkühler herstellen oder ist das ungünstig? Ich wollte ein 28er Innenrohr und ein 35er Mantelrohr von ca. 1 m Länge nehmen. Der Topf hat 9 Ltr. Volumen. Das Steigrohr wollte ich so kurz wie nur möglich halten.
Vielen Dank für Ihren Rat im voraus.
Viele Grüße
Frank


Frank, Essen
19.Okt.2004 10:30:26


    Ja, das leicht nach unten geneigte Geistrohr kann direkt als Kühler gebaut werden. Alle Angaben korrekt.

<<< Eintrag Nr. 1737 Eintrag Nr. 1735 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl