Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1840 von 4278:

Hallo,- bei meiner Internetsuche nach einer Destille bin ich auf diesen Link und auf die "Vetro" gestossen. Meine Frau würde gern ein wenig Öl aus unserem Lavendel gewinnen... und ich was trinkbares aus meinem Trester. Kann die Vetro beides??
Gruß und Danke
KHW


Ventro, Provence
24.Nov.2004 15:54:28


    Ja, die Vetro kann prinzipiell beides. Bezüglich Lavendelöl sollten Sie aber bedenken, daß die Ausbeute des Öles sehr gering sein wird (<0,1 ml), da nicht sehr viele Kräuter in die Destille passen.

<<< Eintrag Nr. 1841 Eintrag Nr. 1839 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl