Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1882 von 4314:

Sg. Hr. Dr. Schmickl!
Wie lange ist fertiger, filtrierter Apfelwein in verschlossenen Flaschen bei kühler und dunkler Lagerung haltbar. Ich würde ungefähre Angaben für 6%igen und für 12%igen Apfelwein benötigen. Weiters wäre noch interessant ob es chemische Zusätze gibt, die den Geschmack und die Farbe des Apfelweines nicht verändern jedoch die Haltbarkeit verlängern.
Vielen Dank, Mario


Mario, Wien
09.Dez.2004 17:22:49


    6% Wein: ca. 1 Jahr
    12% Wein: zumindest 1 Jahr
    Ja, es gibt Fixiermittel, z.B. Glucoseoxidase und Cellulase, um Weine haltbar zu machen.

<<< Eintrag Nr. 1883 Eintrag Nr. 1881 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl