Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1883 von 4327:

Sehr geehrter Herr Dr. Schmickl,
kann es sein, daß während der Destillation einer Getreidemaische neue, blumige Aromen entstehen, oder sind die im Destillat erkennbaren Aromen bereits in der Maische enthalten gewesen?
Ich hoffe, Sie wissen Rat.
Vielen Dank!
P. Lehmberger


Peter Lehmberger, Tirol
09.Dez.2004 17:51:57


    Nein, was in der Maische nicht vorhanden ist, gibt es auch nicht im Destillat. Es kann nur sein, daß das blumige Aroma bereits vorhanden war, aber von anderen Aromen, die nicht so gut in das Destillat mitkommen, übertüncht wurde.

<<< Eintrag Nr. 1884 Eintrag Nr. 1882 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl