Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1908 von 4278:

zu eintrag 1867!!
Hat jemand das Rezept auch schon mal mit Birnenmaishce gemacht. Hätte da noch einige Liter übrig. Und kann mir jemand sagen was diese Blüte ist und wonach sie riecht oder schmeckt? Allen Besuchern und auch ihnen Herr Schmickl ein frohes neues Jahr.


GG, München
30.Dez.2004 12:53:21


    Ja, man kann das Rezept auch mit Birnenmaische machen, dies hat aber mehr Eigenschmack als Apfelmaische. Macisblüten sind ein Gewürz, es handelt sich dabei um die Blüten des Muskatnußbaumes. Die Blüte hat einen feineren Geschmack als die Muskatnuß selbst.
    Danke, Ihnen auch.

<<< Eintrag Nr. 1909 Eintrag Nr. 1907 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl