Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1933 von 4258:

Guten Tag Herr Schmickl
Ich habe von einem Edelkastanien-Brand gelesen. Leider stand nichts über die Herstellung. Können Edelkastanien eingemaischt werden? Wenn ja, wie? Oder sollen Edelkastanien angesetzt werden in geschmacksneutralem Alkohol?
Danke und viele Grüsse
P.M.


Peter Mueller, Schweiz
12.Jan.2005 14:29:30


    Edelkastanien ansetzen funktioniert. Eine Maische könnten Sie aber auch machen, hierfür sollten die gerösteten Kastanien ohne Schale zermatscht werden und ca. Wasser 1:1 zugegeben werden. Dann die 3 fache Verflüssigermenge zugeben, pH einstellen, Hefe und Zucker zugeben. Ein kurzer Ergebnisbericht würde sicher viele Leser hier interessieren.

<<< Eintrag Nr. 1934 Eintrag Nr. 1932 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl