Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1967 von 4254:

Guten Tag werter Dr. Schmickl!
Da mein Wissenstand noch nicht sehr kompetent ist und meine Informationen ungenügend sind habe ich eine wichtige Frage: Gibt es ein Thermometer (aus Glas,Stabthermometer) das am Fuss einen brauchbaren Gewindeteil oder Flansch hat, um Dieses höchsten Punkt des Geistrohres zu verschrauben oder anzulöten.
Mit freundlichen Grüßen, der Senner.
PS: Habe den Verdacht, dass das Geistrohr meiner
Anlage wie eine Kolonne auswirkt.


Senner, Alpenglühen
30.Jan.2005 10:37:54


    Es gibt sog. "Quickfits" mit Silikondichtung, die mittels Glasschliff befestigt werden oder anschraubbar sind. Oder Thermometer mit integriertem Glasschliff (im Laborbedarf erhältlich). Einfacher: Metallstutzen und dazupassender Silikon-Stopfen mit Bohrung für das Thermometer.

<<< Eintrag Nr. 1968 Eintrag Nr. 1966 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl