Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2009 von 4260:

ich wollte mal fragen bei wie viel grad man brennen muss, um trinkbaren schnaps/weinbrand zuerhalten
mfg


mark, d
24.Feb.2005 10:26:11


    Das kann man so nicht generell beantworten, die jeweilige Beginntemperatur bei einer Destillation hängt vom Alkoholgehalt im Kessel ab und der Reinheit der Vergärung. Während dem Brennen steigt die Dampftemperatur langsam an. Ich kann Ihnen das Buch "Schnapsbrennen als Hobby" empfehlen, da ist dieser physikalischen Zusammenhang sehr ausführlich und für Laien leicht verständlich erklärt.

<<< Eintrag Nr. 2010 Eintrag Nr. 2008 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl