Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2040 von 4267:

Hallo,
ich brenne "noch" nicht (will es aber demnächst machen). Doch eines ist mir noch nicht klar.
Wenn ich die Temperatur für Edelbrand erreicht habe, woher weiß ich wie lange es dauert bis der Vorlauf durch die Kühlspirale ist... also ab wann vorne kein Vorlauf mehr rauskommt.
Da bräuchte ich mal Hilfe.
Vielen Dank
Klaus


Klaus, Baden
15.Mär.2005 17:14:31


    Das hängt davon ab, wieviel Kondensat im Kühler "hängenbleibt". Bei richtig konstruierten Kühlern ist dieser Effekt jedenfalls zu vernachlässigen, da so gut wie nichts zurückbleiben sollte.

<<< Eintrag Nr. 2041 Eintrag Nr. 2039 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl