Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2256 von 4290:

Guten Tag,
ich habe aus naturtrübem apfelsaft und korn sowie gewürzen eine art cocktail hergestellt mit ca. 6%. Welche Haltbarkeit kann man in diesem Falle annehmen und wie ließe sich diese verlängern(saft abkochen, Zusatzstoffe)?


H.Gutzeit, Brandenburg
29.Aug.2005 17:58:44


    Wegen dem geringen Alkoholgehalt wird die Haltbarkeit nur wenige Wochen sein. Entweder wie bei Saft (kurz) abkochen, oder den Alkoholgehalt erhöhen, mindestens 16-18%vol. Oder natürlich Konservierungsstoffe zugeben.

<<< Eintrag Nr. 2257 Eintrag Nr. 2255 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl