Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2261 von 4254:

hallo herr Schmickl,
ich bin gerade dabei, meine vogelbeermaische vorzubereiten. meine frage dazu ist, ob ich der maische wasser zufügen muss oder es genügt, die beeren lediglich zu zermatschen?
muss man verflüssiger benutzten oder nicht, denn ich habe zwei unterschiedliche beiträge gelesen, der eine riet zu verflüssiger und der andere hat es abgelehnt.
vielen dank, mfg, LG


LG, sachsen
02.Sep.2005 10:39:39


    Sie sollten bei Vogelbeeren generell ca. ein Drittel Wasser zugeben, sonst ist die Maische zu fest. Und unbedingt immer auch Verflüssiger, die ca. 3-4 fache Menge als bei "normalem" Obst.

<<< Eintrag Nr. 2262 Eintrag Nr. 2260 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl