Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2392 von 4254:

hallo
ich bin neu hier und habe mir ihr buch gekauft. ich habe nun fast alle materialien zusammen für eine kleine anlage. der kessel ist ein 14 liter dampfentsafter. nun hab ich ein 6meter langes v2a edelstahlrohr mit dem innendurchmesser 4mm und aussen 6mm geholt. reicht diese kühlschlange aus für den kessel?
vielen dank im voraus
nici


nici, nrw
17.Dez.2005 21:30:22


    Ja. Als Geistrohr würde ich bei einem 14-Liter-Kessel allerdings mindestens eine doppelt so grossen Durchmesser wählen.

<<< Eintrag Nr. 2393 Eintrag Nr. 2391 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl