Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2407 von 4290:

Frage zur Ouzoherstellung!
Letztes Jahr hab ich versucht Ouzo aus Rotwein und ganzen Anis herzustellen. Das Ergebnis war nich zufriedenstellend. Ich habe viel zu wenig Anisgeschmack in das Destilat gebracht und bei Wasserbeimengung wir der Ouzo auch nicht milchig.
Ich habe eine 80 Lieter Brennerein und für den Aromakorb ist kein Platz vorgesehen damit ich sicher sein kann, dass der gesamte Alkohlodampf durch den Aromakorb strömt.
Frage: Kann ich dem Wein auch schon ein paar Tage vor dem Brennen die Aniskörner beimengen und dann so wie eine Maische destillieren.
Bitte um Hilfe
Danke Roland


Roland S., Oberösterreich
06.Jan.2006 14:54:35


    Nein, das ist nicht sinnvoll.

<<< Eintrag Nr. 2408 Eintrag Nr. 2406 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl