Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2466 von 4316:

wenn ich 1ltr wasser mit 96g zucker und 4,6 g supermarkt hefe gären lasse kann dabei 1) methanol entstehen 2 ) wieviel % kann ich erreichen 3) wielange muss ich die maische gärenlassen 4 )kann ich die fertige maische dann auch destilieren ? thx für die beantwortung

peterli, schweitz
01.Mär.2006 19:01:21


    ad 1: ja, wenn Sie nicht so vorgehen wie im Buch beschrieben
    ad 2: ca. 4%vol (siehe Menüpunkt "Zucker Alkohol Rechner")
    ad 3: hängt von der Temperatur ab. Zwischen ein paar Tagen und einigen Wochen (siehe Buch)
    ad 4: ja, alles kann man destillieren. Ob's allerdings sinnvoll und das Produkt trinkbar ist, ist eine andere Frage... auch hier: siehe Buch

<<< Eintrag Nr. 2467 Eintrag Nr. 2465 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl