Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2467 von 4258:

hallo herr schmickl,
ich habe meinen ouzo auf 40% verdünnt, nun ist er milchig. ich bin wahrscheinlich, wie in ihrem buch beschrieben, kanpp unter 40% gerutscht, daher milchig. wenn ich die alkoholkonzentation erhöhe, durch zugabe von höher prozentigem ouzo, kann ich damit die trübung beseitigen?
geht die trübung evtl. nach 14 tägigen warten oder durch filtern weg?
viele grüße aus dem ruhrgebiet!


Andy Theke, NRW
02.Mär.2006 21:57:51


    Ja, durch die Erhöhung der Alkoholkonzentration löst sich diese Trübung wieder auf. Stimmt, Sie können den milchigen Ouzo auch einige Wochen stehenlassen und anschließend Filtrieren, danach ist er wieder klar.

<<< Eintrag Nr. 2468 Eintrag Nr. 2466 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl