Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2468 von 4254:

Hallo
Ich habe eine ca. 100 jährige Brennanlage, bei welcher der Kessel und der Kühler innen verzinnt sind. Eignet sich eine verzinnte Apparatur zum Brennen von Fruchtmaischen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Gruss


Evergreen, CH
03.Mär.2006 12:34:53


    Normalerweise ja, da Fruchtmaischen nicht sauer genug sind um diese Oberfläche anzulösen. Trotzdem würde ich die Anlage vorher gründlich mit einer heißen Zitronensäure-Lösung reinigen und mit geschwefeltem Wein einige Testläufe durchführen.

<<< Eintrag Nr. 2469 Eintrag Nr. 2467 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl