Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2518 von 4324:

Hallo,
zur Herstellung von Himbeergeist habe ich Himbeeren mit 45%igem Weingeist angesetzt. Wie soll ich jetzt bei der anschließenden Destillation verfahren? Destillation mit oder ohne Füllkörperkolonne? Habe mal gelesen, dass bei einer Destillation ohne Kolonne das volle Aroma der Himbeeren in das Destillat übergeht.
Danke schon mal für die Antwort.
Viele Grüße
Wolfgang


Wolf, Bayreuth
03.Jun.2006 23:58:38


    Ja, stimmt. Am besten gar keine Kolonne verwenden. Und wenn's nicht anders geht, auf jeden Fall ohne Füllkörper, es sein denn, Sie möchten geschmacklosen Alkohol erzeugen.

<<< Eintrag Nr. 2519 Eintrag Nr. 2517 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl