Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2519 von 4328:

Habe mir kürzlich das Buch "Schnapsbrennen als Hobby" gekauft, da ich demnächst Maische für einen Dirndlschnaps ansetzen will. Habe aber im Buch leider kein Rezept gefunden.
Da die Kornelkirsche meinem Gefühl nach eine Maische liefern wird, die mit ihrem Alkoholgehalt sicher unterhalb von maximal 5% liegen wird, würde ich es gerne mit einem Ansatz für hochprozentige Maische mit Zuckeransatz versuchen.
Wer kann mir ein Rezept nennen?
MfG Walter Rodenheber


Walter Rodenheber, Unterer Inn
10.Jun.2006 12:35:15


    Gehen Sie wie im Rezept für Hagebuttenmaische vor bzw. wie für den hochgradigen Ansatz beschrieben. Für Kornelkirsche (österr: Dirndl) sind sonst keine Besonderheiten zu beachten.

<<< Eintrag Nr. 2520 Eintrag Nr. 2518 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl