Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2541 von 4278:

Hallo Herr Doktor!
Mal wieder eine Frage zur Brenndauer.Ich habe eine 60l Brennblase (Kupfer)die mit ca 40l Maische gefüllt ist. Wie lange sollte die Aufheizphase dauern? Gibt es Richtwerte( ZB 2grad pro Minute)Wie lange dauert der ganze Brennvorgang? (Maische ca 18vol%)
Ich habe vor meine gesamte Mirabellenernte einzufriehren und im Herbst einzumaischen, wegen der hohen Temperaturen im Sommer, oder sollte ich sie lieber frisch verarbeiten? Könnte man generell alle Sommerfrüchte ins Kühlhaus bringen um sie später einzumaischen?
Grüsse Deti
PS: Tolle Website


deti, nds
23.Jul.2006 09:18:12


    Aufheizphase hängt von der Heizquelle ab, aber ca. 2-3 Stunden, Brenndauer ca. 4-5 Stunden. Sie können das Obst auch einfrieren und dann verarbeiten, kein Problem. Auch Kühlhaus ist eine Möglichkeit.

<<< Eintrag Nr. 2542 Eintrag Nr. 2540 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl