Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2577 von 4254:

Hallo und guten Tag!
Ich habe mir eine Destille gekauft wie beschrieben. Das Fassungsvermögen sind 15 Litter.
Ich habe nun 2 Sauerkirschmaischen hergestellt und möchte diese nun gern Brennen. Nun meine FRAGE wie hoch muß die Temperatur eingestellt werden. Ich benutze eine Elektroplatte unter dem Kessel zum heizen. Wie hoch sollte die Temperatur sein ?
Vielen Dank im voraus K.O.Braun


Braun Karl Otto, Hesen
21.Aug.2006 17:42:27


    Es ist unmöglich die Dampftemperatur beim Destillieren "einzustellen". Für Laien leicht verständlich und sehr ausführlich beschrieben sind diese physikalischen Zusammenhänge im Buch "Schnapsbrennen als Hobby".

<<< Eintrag Nr. 2578 Eintrag Nr. 2576 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl