Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2610 von 4260:

Hallo Herr Schmickl
Ich habe vor 2 Jahren einen Apfelschnaps gebrannt
da ich einen Überschuss an Äpfeln hatte nun muss ich feststellen das der Schnaps überhaupt kein Aroma hatt ich möchte nun aus dem Schnaps welcher 43 % hatt einen Himbergeist Brennen nun meine Frage muss ich dann auch Vorlauf abdrennen und kann ich soweit herunter Destilieren bis das Gesamte 40 % hatt .

Gruss Brenner Manni


Brenner Manni, Rhein-Main-Region
14.Sep.2006 00:19:23


    Falls Sie den Vorlauf nicht schon beim ersten Mal abgetrennt haben, diesmal unbedingt abtrennen und bei der Geistherstellung vorher auf ca. 10-15%vol Alkoholgehalt verdünnen.

<<< Eintrag Nr. 2611 Eintrag Nr. 2609 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl