Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2664 von 4304:

Hallo!
Folgende Fragen zu einer 100 l Blase:
hab im Forum leider zu wenig darüber gefunden ...
1. Wie gross sollte die Heizleistung eines Gasbrenners für diese Abmessungen sein?
2. Wie lang sollte der Liebigkühler sein und welchen Innendurchmesser sollte er bei dieser Heizleistung haben?
Würde alles gerne aus Edelstahl bauen. Habe aber gesehen, dass es da unterschiedliche Edelstahl-Typen gibt.
3. Ist es egal wenn ich unterschiedliche Edelstahl-Typen miteinander verschraube oder sollte alles (Blase-Geistrohr-Kühler) aus ein und dem selben Typen bestehen.
bitte um feedback
danke
lg Tom


Tom, A
30.Okt.2006 16:20:45


    ad 1) Gasbrenner für Großküchen, z.B. Bundesheer
    ad 2) ca. 4 bis 5 Meter, eher länger. D-innen: ca. 5 cm
    ad 3) wenn Sie's nur verschrauben und nicht schweißen ist das kein Problem


<<< Eintrag Nr. 2665 Eintrag Nr. 2663 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl