Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2739 von 4260:

ich habe keine lust einen gärspund zu kaufen deswegen dachte ich könnte man einen schnellkochchtopf nehmen (hat ein überdruckventil) und morgens einfach mal mit dem ventiel den druck rauslassen nun die frage
geht das überhaupt?
danke im voraus gruss felix


felix felker, kle
25.Dez.2006 18:50:10


    Der maximal mögliche Überdruck im Schnellkochtopf ist zu hoch. Wenn man einen guten Schnaps selbst herstellen möchte, sollte einem die Investition in einen Gärspund schon wert sein. Oder aus Joghurtbecher und Plastikschläuchen etwas basteln, einige Tipps finden Sie auch in der Diskussion bzw. bei den Rezepten.

<<< Eintrag Nr. 2740 Eintrag Nr. 2738 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl