Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2816 von 4328:

Schönen guten Tag Herr Schmickl,
ich habe eine neue 15 Liter Destille mit einem 4 m langen spiral kühler. Bei der 2. Brennung ist mir aufgefallen das aus dem auslaufrohr nicht nur Destillat rauskommt sondern auch noch viel kalte Luft. Ist das normal oder gibt es dafür eine Lösung?


Christopher, Sachsen
13.Mär.2007 19:14:38


    Ja, das ist sogar sehr wichtig. Wäre dies nicht der Fall, hätten Sie eine vollkommen geschlossene Anlage und die würde beim Aufheizen explodieren, weil kein Druckausgleich mit der Umgebung stattfinden kann.

<<< Eintrag Nr. 2817 Eintrag Nr. 2815 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl