Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2911 von 4316:

Wuerden Schwarznuesse, welche hier in Mengen wachsen zum Ansetzen von Likoer oder zum destillieren geeignet sein?
Gruesse, Hans.


Hans Lhotzky, Ontario, Kanada
01.Aug.2007 02:43:11


    Ja, sind sie. Genauso wie Walnüsse im unreifen Zustand (bei uns ca. Mitte bis Ende Juni) ernten und ansetzen oder zu Likör verarbeiten. Der Angesetzte kann selbstverständlich auch destilliert werden. Schwarznuss ist hochwirksam gegen Parasiten, Pilze und unerwünschte Bakterien im Verdauungsbereich.

<<< Eintrag Nr. 2912 Eintrag Nr. 2910 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl