Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2952 von 4288:

Hallo und guten Tag !
Seit geraumer Zeit schlummert in mir der Gedanke Whisky selber herzustellen.
Ich habe aber nicht die Räumlichen möglichkeiten um Gerste zu darren und zu malzen. Nun zu meiner Frage. Kann ich -CARO Landkaffee- der aus Gerstenmalz, Weizenmalz und Zichorie besteht vergähren?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Was halten Sie von Selbst Bierbraukonzentraten, sind diese eine Alternative ?


Holger Friedrich, Sachsen / Dresden
06.Sep.2007 15:21:50


    Warum nicht? Dies gelingt im kleinen Rahmen bereits mit einem ganz gewöhnlichen Backrohr. Viele sehr gute Anleitungen diesbezüglich finden Sie in den Rezepten und der Diskussion. CARO zu verarbeiten ist sicher auch eine Möglichkeit, ein kurzer Erfahrungsbericht würde sicher viele Leser interessieren. Ja, Bierbraukits sind auch eine sinnvolle Alternative.

<<< Eintrag Nr. 2953 Eintrag Nr. 2951 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl