Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3046 von 4254:

Hallo!
Das Buch habe ich am Freitag bekommen, toll und vielen Dank.
Vor ab eine Frage, ich habe vor 4 Wochen bei einem Freund in Tschechien etliche Äpfel im Gartenhäcksler gemusert. Habe sie in entsprechende Behältnisse getan. Wie immer. Zucker dazu, bis heute gärt nichts. Kein Schimmel, kein Essig, keine Vol Prozente. Flüssiger straffer Apfelmost ist erkennbar. Gesunder Maischekuchen auch. Nun haben wir Schlag Kaltgärhefe zugegeben. Nix glucksen. Was kann da noch getan werden?
einen guten Rutsch und vielen Dank im voraus.
Jürgen


Jürgen, Sachsen
31.Dez.2007 21:36:06


    Es könnte sein, dass die Maische zu kalt ist. Temperatur sollte zumindest 15°C betragen.

<<< Eintrag Nr. 3047 Eintrag Nr. 3045 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl