Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3048 von 4324:

Hi,
ich habe des Öfteren gelsen, dass man mit einer Pot-Still den Vor- und Nachlauf nicht gut abtrennen kann. Mit einem Thermometer dürfte dies doch kein Problem sein! Stimmt das?
Danke im Vorraus
mfg
Lars


Lars, Prag
03.Jan.2008 18:00:34


    Doch, mit einer Pot-still kann Vor- und Nachlauf sehr wohl gut abgetrennt werden. Detaillierte Beschreibungen diesbezüglich stehen im Buch "Schnapsbrennen als Hobby". Ja, stimmt, ein Thermometer ist dabei hilfreich, es gibt aber auch noch andere Methoden.

<<< Eintrag Nr. 3049 Eintrag Nr. 3047 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl